Spirit beim Happy Tennis Camp

Trotz der warmen Temperaturen waren vom 11. – 15. Juli auf der Tennisanlage des UTC Nickel Transporte Koblach beim Happy Tenniscamp Teamspirit und top motivierte TeilnehmerInnen zu sehen.


Beim achten Happy Tennis Camp in Koblach haben 34 TennisspielerInnen im Alter von sieben bis 14 Jahren teilgenommen.
Durch das Trainerteam von TpointF konnten die Kinder und Jugendlichen eine Woche lang in die Tenniswelt eintauchen und die Sportart von der Pike auf Kennenlernen. Täglich gab es einen anderen Schwerpunkt. Neben Taktik, verschiedenen Spielformen, Technik und Mentaltraining kam das Wohlbefinden und der Spaß nicht zu kurz. Beim viel umschwärmten Turniertag am Ende der Woche wuchs die gesamte Gruppe zusammen, in dem sie gemeinsam in Teams verschiedene Sport- und Tennisspiele bewältigten.

Ein Highlight war das Bemalen der Fässer auf der Anlage des UTC Koblach und auch der Ausflug zur Wassertrete. Klassisch wurde die Woche mit einem Grillabend und der Preisverteilung des Turniers abgeschlossen.

Trotz der heißen Temperaturen waren die Kinder top motiviert. Es ist sehr schön zu sehen, wie die TeilnehmerInnen sich gegenseitig motivieren und auch in jeder freien Minute sich am Tennisspielen vergnügten.

Die Jause und das Mittagessen wurde wieder von einem engagierten Elternteam zubereitet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch noch allen freiwilligen HelferInnen sowie dem gesamten Vorstand des UTC Koblachs für die tolle Zusammenarbeit. Ebenfalls möchte sich Timo Fröhlich beim Spar Koblach, Gemüse Meusburger, der Raiffeisenbank Montfort sowie dem Sport Berchtold recht herzlich bedanken.

Durch ihre Unterstützung war das Happy Tennis Camp 2022 erneut ein mega Erfolg.