Gratulation!

Hallen - Landesmeisterschaften 2024

Top Ergebnisse für den UTC Koblach - herzliche Gratulation an unsere Jungs!

Am 06.und 07.01. 2024 fanden die Kids Landesmeisterschaften der Klasse U9 in Dornbirn statt. Alois und Anton haben teilgenommen. Am Ende der Gruppenphase standen die Beiden als Gruppensieger fest. Damit war klar,, dass sie die Meisterschaft untereinander ausmachen würden. Im Finale erlebten alle Anwesenden Kinder und Erwachsenen ein packendes Match. Weil das Spiel sich so in die Länge zog, was durch die Spannung nicht aufgefallen ist, waren alle anderen angesetzten Matches bereits vorbei und der Veranstalter hat diesem Finale den Platz gegeben ohne Störung über die Bühne gehen zu können, wodurch eben alle Augen auf Alois und Anton gerichtet waren. Nach etwa 1 1/2 Stunden harten Kampfes mit emotionalen Höhen und Tiefen sowie sportlichen Glanzlichtern beider Spieler standen nach Satzgleichstand und einem Matchtiebreakergebnis von 14:12, Alois als Landesmeister und Anton als Vizemeister fest. In den beiden Vorrundenspielen haben beide nur drei Games abgegeben. Auf dem Siegerfoto konnte auch Anton wieder lachen und sofort im Anschluss auch wieder mit den U10-Jungs Tennis spielen. Auf dem Siegerfoto versammelten sich dieselben vier Kinder die auch vergangenes Jahr bei der U8 die Ehrenplätze belegt haben. Diesmal allerdings in umgedrehter Reihenfolge. Ein Highlight für die Jungs war ein zusammentreffen mit Marco Högger, von dem sie ja die Grundlagen des Spiels gelernt haben. Am Ergebnis ist zu sehen, dass seine Grundlagen exzellent weiterentwickelt wurden. Danke an dieser Stelle an die Trainer!

  • Landesmeister U9 - Alois Rümmele 
  • Vizemeister U9 -  Anton Rümmele

 

Unser Timo Rabensteiner erspiele sich mit seinem Doppelpartner Mateja Marijanovic Platz 3 im Herren Doppel!