Sportliche Grüße

Hallo zusammen,

so wie sich die Wetterlage aktuell präsentiert, werden wir den geplanten Outdoor-Saisonstart dieses Wochenende wohl um ein paar Tage verschieben müssen.

Vorab möchte ich euch gerne ein paar aktuelle Informationen zur Verfügung stellen.

Die Wintermonate haben wir genutzt, um strukturelle Optimierungen und Anpassungen für die kommende Saison vorzunehmen. 

 

 

Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

Neues Vereinslogo

Mit unserem neuen Vereinslogo können wir in Zukunft noch besser auf unseren tollen Tennisclub UTC Nickel Transporte Koblach aufmerksam machen. 

Unser neues Logo repräsentiert nicht nur unseren Verein, es steht auch für unsere Vision:

 „Sport und Teamgeist für alle

Neues Jugendförderkonzept 

Unsere Kinder & Jugendarbeit der letzten Jahre trägt ihre Früchte!

In der letzten Sommersaison konnten wir wieder viele neue und junge Vereinsmitglieder beim UTC begrüßen.

Durch den großen Zuwachs unserer Jugend hat sich unsere Jugendförderung von 2021 auf 2022 mehr als verdoppelt und lag 2022 bei über € 20.000,00.

Auch heuer werden wir wieder unsere Jugendförderung anbieten. Hier haben wir ein neues Konzept ausgearbeitet und dieses bei einem gemütlichen Elternabend im Clubheim den betroffenen Eltern näher vorgestellt.

 

Neuerung: Um den maximalen Förderanspruch von 50% zu erhalten, müssen unsere jungen Sportler heuer mindestens 4 Turniere absolvieren!

 

Ziel dieser Neuerung:

  1. mehr Wettkampferfahrung für unsere Sportler
  2. mehr Präsenz des UTC Koblach auf den Turnieren in Vorarlberg (wichtig für den Verein, die Jugendarbeit und unsere Sponsoren)

 

Neues Sponsoringkonzept 

Auch unser Sponsoringkonzept haben wir überarbeitet und einige Neuerungen einfließen lassen.

Neben den bekannten und beliebten Werbeflächen auf der Anlage und auf unserer neuen Homepage möchten wir in Zukunft auch Sonderwerbeformen wie z.B. unser Individual Sponsoring anbieten.

 

Neu sind auch unsere Sponsoren Packages. Bei 2 Packages sind in Zukunft sogar Saisonkarten enthalten!

  • Silber-Sponsor - 1 Saisonkarte / Spielberechtigung Sommersaison
  • Gold-Sponsor - 2 Saisonkarten / Spielberechtigung Sommersaison

 

Mit dem neuen Sponsoringkonzept haben wir nun auch ein offizielles Handout das wir allen Interessenten zur Verfügung stellen können. 

WICHTIG: Sehr gerne könnt ihr euren Arbeitgebern das Sponsoringkonzept zeigen und Ihnen näher erklären. Vielleicht möchte der ein oder andere Betrieb unsere Vereins- und Jugendarbeit in Koblach unterstützen.  

 

Unter der Rubrik Sponsoren findet ihr auch eine aktuelle Stellungnahme die ich von unserem Hauptsponsor Patrik Nickel erhalten habe. 

Patrik sieht sehr gut, was wir hier im Club umsetzen und möchte uns auch in Zukunft als Hauptsponsor unterstützen!  Für die kommende Saison hat Patrik sein Sponsoring um 20% erhöht! 

Vielen Dank an Patrik Nickel! 

 

WLAN auf der Anlage 

In Zukunft steht für alle Mitglieder unser WLAN „gratis“ zur Verfügung. Zugangsdaten und Passwort bekommt ihr bei Traudl im Clubheim. 

Mitgliedsbeiträge 2023

Trotz teilweise massiv gestiegener Kosten für den Verein werden die Mitgliedsbeiträge im 11ten Jahr in Folge NICHT erhöhen! 

Wichtig wäre, dass ALLE Mitglieder auch Kinder die Mitgliedsbeiträge VOR dem ersten Spiel einbezahlt haben. Die Trainer werden das auch kontrollieren.

Getränkepreise im Clubheim

Selbstverständlich sind auch für uns als Verein die Einkaufspreise gestiegen, teilweise um 30% und mehr. Trotzdem möchten wir auch in Zukunft unseren Mitgliedern faire Getränkepreise anbieten und versuchen hier unser Bestes. Sobald wir alle endgültigen EK Preise vorliegen haben, werden wir die neue Preisliste erstellen.

Sollte das ein oder andere Getränk ein paar Cent teurer werden, bitte ich um euer Verständnis. Solange wir als Verein die vorhandenen Verkaufspreise halten können, werden wir dies auch umsetzen. 

Vorankündigung: Bekleidung 

Ab der kommenden Saison möchten wir als UTC Koblach mit einheitlicher Tennisbekleidung an der VMM oder anderen Turnieren teilnehmen. Zum einen aus optischen, zum anderen aus wirtschaftlichen Gründen streben wir hier eine einheitliche Lösung an. 

Oberstes Ziel: Lässige Bekleidung für alle unsere Sportler die wir auch 3 - 4 Jahre problemlos nachbestellen können. Die ersten Ideen stehen schon im Raum, die Gespräche laufen, weitere Infos folgen.

VMM Teams 2023

Die VMM Teams sind fix!

Mit 17 Teams sind wir auch heuer richtig stark aufgestellt. 

Schlusswort

Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Überblick bzw. Ausblick über unsere aktuellen Themen vermitteln. Für Fragen oder Anregungen stehe ich oder alle anderen Vorstandsmitglieder jederzeit gerne zur Verfügung. 

Ich freue mich auf eine verletzungsfreie Sommersaison, tollem Wetter, gemütliche Stunden im Clubheim und viele spannende Spiele. 

 

Sportliche Grüße!

Daniel Duelli

Obmann UTC Nickel Transporte Koblach 

 

 

PS: Freigabe der Plätze erfolgt von Franz-Josef per WhatsApp!