Kinder & Jugendsport beim UTC Koblach 

Jugendarbeit im Tennisverein Koblach ist und war uns immer schon eine Herzensangelegenheit. Nur durch eine aktive Betreuung auf Augenhöhe lassen sich heute noch so viele Kinder und Jugendliche wie bei uns in Koblach motivieren und tragen massgeblich zum Vereinserfolg bei. 

Um allen Kindern und Jugendlichen ein passendes Sportangebot bieten zu können, haben bei uns in Koblach die jungen Sportler zwei Varianten zur Auswahl. 

Breitensport 

Die jungen Sportler kommen nach Lust und Laune auf die Anlage und haben Spaß an Tennis. Förderungen auf Trainerstunden oder Pflichttermine (Turniere) gibt es keine.  

 

UTC Nachwuchskader

Bei unseren Sportlern im Nachwuchskader werden Trainerstunden durch den Verein gefördert (Förderkonzept 2023). Auch Veranstaltungen oder Ausflüge speziell für unsere Jugend werden regelmäßig angeboten. Die Kosten für die VMM Team Bekleidung wird ebenfalls vom Verein übernommen - (mit kleinem Selbstbehalt für die Eltern).

Im jährlichen Mitgliedsbeitrag ist auch die Nutzung der Tennishalle bei Trainerstunden (Wintertraining) inkludiert, diese Kosten übernimmt zur Gänze der Verein. 

Um den vollen Förderzuschuss zu erhalten, müssen unsere Kadersportler 4 Turniere im Jahr bestreiten, CM und VMM werden als Turnier angerechnet. 

Die Anwesenheit unserer Kaderjugend auf der Generalversammlung ist ausdrücklich erwünscht. 

Förderkonzept 2023 - UTC Nachwuchskader 

UTC Kinder und Jugendausflug nach Kitzbühel zu den Generali Open 2023

Aktuelle Fotos 2023

Eindrücke