UTC Ergebnisse LM 2023

Landesmeisterschaften 2023

Ergebnisse im Überblick:

  • Vizelandesmeister U9 - Alois Rümmele
  • Landesmeisterin Damen Allgm. - Anna Payer
  • Landesmeisterin Damen Doppel - Anna Payer 
  • Vizelandesmeister Herren Doppel 35 - Kevin Schmid und Oliver Schmid 
  • Landesmeister Herren 50 - Ralph Schmoll

VTV KIDS Freiluft  Landesmeisterschaft beim TC Vorderland

Mit insgesamt 3. Teilnehmer/Innen bei der KIDS Landesmeisterschaft in Vorderland ist bestimmt noch Luft nach oben. trotzdem freut es uns, dass immer mehr Kinder und Jugendliche  an unterschiedlich Wettkämpfen teilnehmen. 

Lara Gosch war eine der drei Teilnehmer/Innen die unseren Verein im Bereich J9 vertreten hat. In der Vorrunde, unterlag sie nach hartem Kampf und 1,5 h Spielzeit, knapp im Champions Tiebreak 10:12.Nach den Platzierungsspielen reichte es am Ende für den 6. Rang.

Toll das du mit dabei warst und das nächste knappe Spiel geht an dich!

Alois Rümmele:

Das erste Match hat er im ersten Satz sehr offen gestaltet und leider im Tiebreak verloren. Der zweite Satz ging etwas klarer an den Gegner. Das zweite Gruppenspiel war eine 1,5 Stunden dauernde Schlacht, die Alois nach Satzrückstand im Championstiebreak für sich entschieden hat. Er hat ständig mit hohem Bällen an die Grundlinie gearbeitet und so seinen Gegner verunsichert. Nach dem ersten Spieltag standen alle Spieler bei 1:1 (S:N) und Alois war Gruppenletzter. Mit einer ähnlichen Spielweise und nahezu selbem Ausgang konnte er auch das dritte Spiel gewinnen. Aufgrund der Direkte-Begegnung-Regel wurde Alois Gruppenerster und durfte im Finale antreten. Hier machte sich die Hitze, die Dauer der vorangegangenen Spiele und das überlegene Spiel des Gegners bemerkbar so dass Alois nach Recht kurzer Matchdauer aber zufrieden und erhobenen Hauptes als Vizemeister den Platz verließ.

Anton Rümmele:

Anton hat ebenfalls mitgespielt. Musste sich in der Gruppe dem späteren Erstplatzierten und dem späteren drittplatzierten beugen. Das letzte Spiel in der Gruppe hat er gewonnen. Das Platzierungsspiel hat er aufgrund der Hitze auf Geschwindigkeit aufgebaut und mit einem Grinsen verloren. Resultat: 6. Platz

An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmer/Innen zu dieser tollen Leistung Gratulieren und bedanken uns ebenfalls bei allen Eltern für ihr unermüdliches Engagement. 

Gratulation an unsere 2 fache Landesmeisterin Anna Payer! Sowohl das Einzel in der Allgemeinen Damen Klasse als auch das Damendoppel mit Ronja Türtscher (TC Vorderland) konnte Anna für sich entscheiden. TOP Leistung Anna!

Herzliche Gratulation an unseren frisch gebackenen Landesmeister Ralph Schmoll !

Bei der Landesmeisterschaften der Senioren in Alberschwende holte sich Ralph den Landesmeistertitel in der Klasse Herren 50. Er setzte sich im Finale gegen Ingo Hagspiel mit 7:6 und 6:4 durch und gewann den Titel für Koblach.

Vizelandesmeister!

Ebenfalls sehr erfolgreich waren unsere Jungs Oliver Schmid und Kevin Schmid, sie verpassten in einem knappen Finale den Landesmeistertitel in der Klasse Herren Doppel 35. 

Herzliche Gratulation zum Vizelandesmeister!