UTC Nickel Transporte Koblach

Ready Steady School 2018

41611367_2017907791582436_9195067686978060288_nDas Baby wächst: Vom 3. bis 7. September tastete sich schon zum dritten Mal eine motivierte Gruppe an Schulkindern spielerisch und sportlich an den Lernalltag heran. Wie gut das Konzept Ready Steady School ankommt, zeigt die diesjährige Rekord-TeilnehmerInnenzahl von 46 Kindern zwischen sieben und vierzehn Jahren.
Die „Lernoase“ befand sich auf der Außenanlage des UTC Koblach. Dort wiederholten die Kinder vormittags auf spielerische Weise Fächer wie Mathe, Deutsch und Englisch, wobei auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingegangen wurde. Gesportelt wurde an den Nachmittagen. In der Mittelschule Koblach lernten sie unterschiedlichste Spiele und Sportarten kennen oder hatten Tanz- und Bewegungsunterricht mit Ria Steinbichler. Die tägliche gesunde Jause sorgte für eine Extraportion Energie.
„Die Kinder kamen Tag für Tag mit einer Begeisterung zu uns, die richtig ansteckend war“, erzählt Organisator Timo Fröhlich. „Besonders positiv aufgefallen ist uns, wie schön das Zusammenspiel zwischen unseren jüngsten und ältesten TeilnehmerInnen funktioniert hat.“
Am Freitag wurde das Camp traditionell mit einem großen Abschlussfest beendet. Dank der tollen ehrenamtlichen Hilfe von Eltern und FreundInnen gab es Zack Zack und eine feine Variation aus Salaten und Kuchen für 120 Personen. Auch für Unterhaltung war gesorgt: Die Kinder führten einen Tanz auf, eine 10-jährige Teilnehmerin performte alleine ein selbstgeschriebenes Lied und eine Geschichte einer anderen Teilnehmerin (Geschichte im Anhang) berührte die Gäste.
Spaß hatten nicht nur die Kinder untereinander, sondern auch die TrainerInnen und PädagogInnen: „Ich bin einfach nur dankbar über das beste Team, das ich mir vorstellen kann“, sagt Timo Fröhlich. „Da kommt jedes Jahr eine kleine Truppe von Menschen zusammen, die nicht nur engagiert und verlässlich, sondern auch gerne dabei sind. So etwas spüren auch die Kinder.“
Das Team freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr und hofft auf zahlreiche bekannte Gesichter! Ein besonderer Dank gilt der wertvollen Unterstützung von:

Sport Berchtold, Peterdach Koblach/Götzis, Wilhem + Mayer Bau, Elektro Kopf Koblach, Ellensohn Gerüstbau Götzis , Formsache Koblach, Spar Koblach, Bäckerei Egle Koblach, Schulwart der Mittelschule Koblach und dem UTC Koblach.

Weitere Informationen findet ihr unter www.tpointf.com

Kommentare sind deaktiviert.