Tennis Camp 2023

Spirit und Teamgeist beim Happy Tennis Camp in Koblach

 

Trotz des unbeständigen Wetters waren vom 10. – 14. Juli 2023 auf der Tennisanlage des UTC Nickel Transporte Koblach beim Happy Tennis Camp Teamspirit und top motivierte TeilnehmerInnen zu sehen.

 

Bereits zum neunten Mal startete das Happy Tennis Camp in Koblach mit TennisspielerInnen im Alter von sechs bis 15 Jahren.

Durch das Trainerteam rund um TpointF konnten die Kinder und Jugendlichen eine Woche lang in die Tenniswelt eintauchen und die Sportart von der Pike auf Kennenlernen. Jeden Tag gab es einen anderen Schwerpunkt, angefangen von Taktik und verschiedenen Spielformen, bis zu Technik und Mentaltraining, war alles dabei.

Beim inzwischen schon traditionellen und viel umschwärmten Olympiade-Tag wuchs die gesamte Gruppe zusammen, in dem sie in Teams zusammen verschiedene Sport- und Tennisspiele bewältigten. Auf die anschließende Siegerehrung beim Grillabend gemeinsam mit den Eltern freuten sich die SpielerInnen schon den ganzen Tag.

Ein Highlight war der Ausflug zur DorfMitte, wo alle Kids ein Eis erhielten als auch die anschließende Abkühlung in der Wassertrete. Während der Regenphasen durften wir in die Turnhalle der Mittelschule Koblach ausweichen, wo wir Bumperballs zur Verfügung gestellt bekamen.

Trotz der heißen Temperaturen und des Regens waren die Kinder top motiviert. Es ist sehr schön zu sehen, wie die TeilnehmerInnen sich gegenseitig motivierten und auch in jeder freien Minute sich am Tennisspielen vergnügten. Die ausgelassene Stimmung im Camp zeigte uns einmal mehr, wie viel Spaß alle in dieser Woche hatten.

Die Jause und das Mittagessen wurde wieder von einem engagierten Elternteam zubereitet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren, die das Happy Tennis Camp auch dieses Jahr möglich gemacht haben: Sport Berchtold, Spar Metzler Koblach, Raiffeisenbank Montfort, Gemüsebau Meusburger, Sportunion, Gemeinde Koblach, UTC Koblach, DorfMitte Koblach und Kobler Bäck.