Super Truppe!

Die vergangene Saison war für unsere U8 eine sehr erfolgreiche. Der Spielmodus sieht vor, dass mindestens drei Kinder einer Mannschaft in einem Jeder gegen Jeden Modus antreten. Gespielt wird ein Tiebreak. Es gab zwei Vorrunden, mit jeweils drei Begegnungen. Diese hat unsere Mannschaft ohne Punkteverlust und mit viel Spaß absolviert.

Zur Mannschaft gehören: Madleen Bodemann, Liam Kilga, Anton&Alois Rümmele sowie Karolina Strasser.

Mit dieser souveränen Leistung haben wir uns für die Finalrunde qualifiziert. Dort mussten wir uns denkbar knapp mit 5:4 gegen Dornbirn II geschlagen geben. Die beiden restlichen Partien konnten wir wieder dominant mit 8:1 und 7:2 für uns entscheiden. Somit waren wir auch am Finaltag das Team mit der der besten Quote. Aufgrund der Direkte-Begegnung-Regel wurden wir allerdings Gruppenzweiter und somit wurde das Finale zwischen Dornbirn ll und Klaus zu einem Herzschlag Finale in dem Klaus mit 5:4 den Sieg davon trug. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.
Es war schön zu sehen, wie die Kinder gemeinsam gespielt, gekämpft und sich gefreut haben. Außerdem haben sie uns Erwachsenen nach der Finalerunde vor Augen geführt was wichtig ist. Geschätzte zwei Minuten nach dem letzten Match waren sie mit Fussball und anderen Aktivitäten beschäftigt...Turnier abgehakt.

An dieser Stelle möchten ich mich ganz herzlich für die unkomplizierte Zusammenarbeit und Unterstützung Eltern bedanken. Außerdem gebührt noch ein Dank all jenen Vereinen, die als Austragungsorte aufgetreten sind und so den Nachwuchs unterstützen.


Das aller aller Wichtigste aber war zu sehen, wie sich unsere Kids als Mannschaft gegenseitig angefeuert haben und viel Spaß auf und neben dem Platz hatten.

Ein großes Dankeschön an den Mannschaftsführer Hannes Rümmele, er hat unsere Jugend die gesamte Saison begleitet und betreut, Fotos gemacht und uns mit Infos versorgt.

Danke Hannes!