1. Pulcino

Spirit und Freude beim ersten Pulcino-Tennis-Training in Koblach

Der UTC Koblach führte heuer gemeinsam mit der Tennisschule TpointF das erste Mal ein Pulcino-Tennis-Training durch, an dem 24 vier- bis sieben Jährige Kinder teilgenommen haben.

Durch das Trainerteam von TpointF konnten die Kids an sechs Freitagen im Zeitraum vom 05. Mai bis 09. Juni 2023 in die Tenniswelt eintauchen und die Sportart von der Pike auf kennenlernen. Neben Technik und polysportiven Spielen kam das Wohlbefinden und der Spaß nicht zu kurz.

Der Ablauf des Trainings war jede Woche der Gleiche.
Bei den gemeinsamen Aufwärm- und Abschlussspielen wuchs die Gruppe zusammen und die Kinder lernten sich kennen. Beim Stationsbetrieb mussten die TeilehmerInnen verschiedene Tennis-, koordinative, und polysportive Übungen bewältigen.

Das Highlight des Pulcino-Trainings war am letzten Kurstag, wo alle Kinder aufgrund ihrer super Leistung eine Urkunde erhielten.
Es ist sehr schön zu sehen, wie die TeilnehmerInnen den Sport kennenlernten und Spaß daran gefunden haben.
Wir freuen uns sehr, dass der Großteil der Kinder gerne mit dem Tennistraining weitermachen möchten.